• Kevin Drewes

„Zeppelin“-Ohrwurm von Mave O‘Rick: Der Staubsauger kommt jetzt auch zu euch!



Jedes Meisterwerk hat ihn: Diesen einen Gute-Laune-Song, der direkt ins Ohr geht und der es schafft, in wenigen Minuten die benötige Prise Lockerheit reinzubringen. Ob „Hakuna Matata“ in Disneys „Der König der Löwen“ oder auch „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ beim Dschungelbuch. Auch das Musical-Epos „Zeppelin“ hat solch einen Hit parat: „Der Staubsaugersong“ von Mave O‘Rick!


Die Fans haben es so gewollt! „Der Staubsaugersong“ erschien heute offiziell als Single und erhielt dabei sogar noch eine neue Strophe. Der wohl markanteste Staubsauger-Vertreter seit dem Sketch von Loriot erobert nun also die ganze Republik und dürfte mit dem Hit die mühselige Arbeit in vielen Haushalten um einiges leichter machen.


Für Mave O‘Rick geht mit der Veröffentlichung ein großer Traum in Erfüllung. Schon im Alter von fünf Jahren saß Mave „mit einer Schale Haferflocken mit Kakao vor dem Fernseher und schaute mit der Familie die ‚ZDF-Hitparade‘“. Sein Wunsch: Schlagersänger werden und Dieter-Thomas Heck als Chef haben! Dann kam die Begeisterung für den meisterlichen Komponisten Ralph Siegel hinzu – der bekanntlich das Musical „Zeppelin“ schuf und von Maves Künsten so angetan war, dass er ihm eine Rolle anbot. Bis zum 24. Juli können Musikbegeisterte ihn noch als Caspar Eklund erleben – mit dabei ist unter anderem auch Tim Wilhelm, der Frontsänger der Münchener Freiheit in der Rolle des Graf Zeppelin. Tickets und weitere Infos gibt es hier: https://das-festspielhaus.de/programm/zeppelin-das-musical/

„Der Staubsongersong“ kann hier direkt geordert werden: https://music.apple.com/de/album/der-staubsaugersong-single/1631151125


Mave O'Rick mit den seinen bezaubernden Kolleginnen Caro (links) und Selina (rechts)