• Kevin Drewes

Mave O'Rick: Mit "Eklection" liefert er ein vielseitiges Album



Dass ein Künstler wie Mave O'Rick in keine Schublade zu stecken ist, weiß man. Er bewegt sich mit Wortgewandtheit und viel Experimentierfreudigkeit quer durch sämtliche Genres der Musik. Das unterstreicht er nun auch auf seinem neuen Album "Eklection", das vieles enthält - eine Liebeserklärung an seinen Mann, ein Rückblick auf alte Zeiten... und ein Duett mit Josy!


"Eklection" enthält siebzehn Songs, die teilweise bereits 2008 aufgenommen worden sind, Mave kramte also in seiner musikalischen Truhe, um das Konzept dieses Albums so richtig rund zu machen. Dabei brauchen sich die Songs wirklich nicht verstecken - der Mix ist gelungen. Von Schlager über Pop bis Rock oder Techno - alles wird auf dem Werk geboten.


Eines der Highlights ist dabei der englischsprachige Song "Colors of You", den Mave gemeinsam mit Musical-Darstellerin Josefien Kleverlaan aufnahm - ja hier kommen Fans von dem herrlich unterhaltsamen Duo Josy & Mave voll auf ihre Kosten. Für Mave ist es dabei "auf ewig eine Erinnerung an die so wunderbare Zeit von Zeppelin 2021-2022, die immer in meinem Herz sein wird und die mich zu vielen Entscheidungen meines Künstlerdaseins gebracht hat", verrät er uns.

Ebenfalls unzertrennlich sind natürlich auch Mave O' Rick und sein Ehemann. Daher widmete er ihm eine zu Herzen gehende Liebeserklärung mit dem Song "Das bleibt" - bereits 2017 zum 10-jährigen Beziehungstag. Nun ist dieser Song auch auf diesem Album zu hören. "Sonnenschein" entstand derweil 2019 zur Hochzeit. Das Video könnt ihr hier direkt anschauen: https://youtu.be/_w5dh4ZIFXk Liebeserklärung die Dritte ist "Dieser Tag". Der besondere Song ist brandneu und wurde im Studio in Bayern aufgenommen - wo auch Helene Fischer ihre Vocals für das aktuelle Album "Rausch" aufnahm.


Als großer ESC-Fan hat Mave natürlich auch dazu etwas auf dem Album zu bieten. So ist "Von Oben" ein Teil der Tracklist. "Dieser Dance-Schlager hat hergehalten für zwei Teilnahmen an internationalen Songcontests auf Zypern 2011 und in Moldawien 2013. Für mich wunderbare Erfahrungen", berichtet Mave.

"Eklection" könnt ihr unter anderem direkt hier bestellen:


Spotify: https://open.spotify.com/album/0ukhCAQAG4W67kGDCMpqqN...

Apple Music: https://music.apple.com/de/album/eklection/1654480347

Amazon Music: https://music.amazon.de/albums/B0BMGW3TVH...

Wer Mave O'Rick live erleben möchte, hat schon am 25. November in Landau die Gelegenheit dazu. Alle Infos findet ihr in diesem Artikel: https://www.derrasendereporter.com/post/tohuwabohu-entert-die-gro%C3%9Fe-leinwand