• Kevin Drewes

Martin Mann: "Dieses neue Leben" besingt die Hoffnung



Martin Mann ist zurück und präsentiert seinen neuen Song "Dieses neue Leben". Dabei setzt er die seit 2019 bestehende Zusammenarbeit mit Produzent Oliver Thomas fort, der nun den bereits vierten Song mit Martin Mann und Bernd Meinunger zaubert. Und so klingt die aktuelle Single...


Nach einem stimmigen Opening mit Mundharmonika-Klängen setzt der rockige Sound ein. Man bleibt dem Stil, der schon wie ein Markenzeichen für Martin Mann ist, dabei treu. Er selbst spielte auch die Gitarre ein. In "Dieses neue Leben" besingt der Sänger seine große Liebe, die zerbrochen ist. Noch immer hängt er an ihr, wie die Zeile "Kann ohne dich nicht schlafen" unterstreicht. Die Sehnsucht brennt sehr in ihm. Er wollte sie nie verlieren, doch nun ist es zu spät. Oder doch nicht?


So ganz scheint er die Hoffnung jedenfalls nicht aufzugeben, wie die Zeile "Dieses neue Leben ist nur für dich allein" andeutet. Dabei schwärmt der Musiker von seiner ehemaligen Flamme. Doch wer weiß, vielleicht wartet dort am Horizont nicht doch schon eine neue Frau, die für immer an seiner Seite bleiben wird. Eines ist er sich jedenfalls gewiss: "Die neue Zukunft kommt".


Im letzten Drittel nimmt der Song, passend zur Story, das Tempo kurzzeitig raus, ehe dieser nochmal so richtig reinhaut. Eingängig, modern und im unnachahmlichen Martin Mann - Stil weiß auch "Dieses neue Leben" zu überzeugen.