• Kevin Drewes

Linda Hesse: Mit „Weihnachten zu zweit“ erfüllt sich ein großer Traum



Mitten in der Adventszeit meldete sich Linda Hesse kürzlich mit einem neuen Song zurück. „Weihnachten zu zweit“ heißt der Titel, der ihren Fans eine vorweihnachtliche Freude bescherte. Mit dieser schönen Veröffentlichung wird für die Frohnatur dabei sogar ein Traum wahr…


Schon lange träumte Linda davon, den großen Klassiker „My Only Wish (This Year)“ von Britney Spears auf deutsch zu singen, wie sie verriet: „Schon vor zwei Jahren habe ich im Sommerurlaub den Text dazu geschrieben, und dieses Jahr habe ich all meinen Mut zusammen genommen, die Freigabe dafür bei Britney und ihren Autoren anzufragen, um es vielleicht nächstes Jahr zu veröffentlichen. Schneller als gedacht, haben sie sich zurückgemeldet und mir die Erlaubnis erteilt, diesen Song in meiner Version rauszubringen.“ Eine tolle Geste und somit frühes Weihnachtsgeschenk für die Künstlerin.


„Weihnachten zu zweit" ist ein schöner und locker, flockiger Titel, der ganz eindeutig Lindas Handschrift trägt. Seit wenigen Tagen ist auch das offizielle Musikvideo online. Dieses wurde im Tierpark Berlin gedreht, der im östlichen Stadtteil Friedrichsfelde liegt. Klingt kurios, aber dieser ist tatsächlich der ideale Drehort gewesen…


Denn seit Ende November findet in der zoologischen Einrichtung jeden Abend das Event „Weihnachten im Tierpark“ statt (noch bis zum 9. Januar, Tickets gibt es hier: https://www.weihnachten-im-tierpark.de/). Teile des Parks erstrahlen in den verschiedensten Lichtern und verwandeln unter anderem den Schlossgarten in ein zauberhaft weihnachtliches Wunderland. Für den Clip wählte man sich einige der schönsten Spots im Park aus. So sehen wir Linda im Clip vor dem historischen Schloss, auf einer der beleuchteten Brücken, vor dem großen Tannenbaum und auf dem klassischen Karussell. Ein ganz besonderes Highlight ist dabei auch das Lichterspiel auf einer der Wiesen. Hier konnte sich das Kamerateam so richtig austoben. Fazit: Ein moderner Weihnachtssong im Linda Hesse-Style, der auch noch ein klasse Musikvideo bekam. Da kommt garantiert Feststimmung auf.


Hier könnt ihr direkt reinschauen: