• Kevin Drewes

Eros Ramazzotti überrascht die Fans zum Jubiläum

Copyright: Helen Eggers

Italienisch ist die Sprache der Engel - nicht verwunderlich, dass Italien also viele große Musiker aufzubieten hat. Einer von den ganz Großen feiert in diesem Jahr sein 40.Bühnenjubiläum - Superstar Eros Ramazzotti!



Anlässlich dessen ist heute mit der sogenannten "remastered 25th Anniversary Edition" eine tolle Sonderedition zum Album "DOVE C’È MUSICA" erschienen, die insbesondere Sammler sehr interessieren dürfte. Die Auflage enthält eine Doppel-LP mit blauer 180g Vinyl und exklusivem Poster der Tour aus dem Jahre 1996. Zudem ist sie auch auf den gängigen Streaming-Plattforen erhältlich. Das sehr erfolgreiche Album, welches sich damals international über neun Millionen Mal verkaufte, ist einer der Juwelen von Eros Ramazzottis Karriere.



Als Sänger, Songwriter und Producer seiner eigenen Musik nimmt uns Ramazzotti mit auf eine Reise über 12 Songs, die auch heute noch mehrere Generationen begeistern. Vom weltweiten Hit „Più bella cosa“, der zum perfekten Liebeslied für Millionen von Pärchen auf der Welt avanciert ist, über „Stella gemella“ bis zum beliebten Titel „L’Aurora“ (gewidmet seiner neugeborenen Tochter).


Die Veröffentlichung von DOVE C’È MUSICA bildet den Auftakt der Kampagne „EROS21“, in deren Rahmen noch einige weitere remastered Vinyl-Veröffentlichungen folgen, ebenso wie die Veröffentlichung der neuen remastered Versionen auf den Streamingplattformen, welche den Hörgenuss somit noch eindrucksvoller machen.