• Kevin Drewes

Antonia Kubas: "Ein Stück vom Himmel" sendet eine sehr wichtige Botschaft


© Alex Kleis

In schwierigen Momenten braucht man ein Licht der Hoffnung. Vor allem in einer Zeit, in der sehr viele Menschen in den Corona-Blues geraten und oft auch nicht so recht weiter wissen. Manchmal sind es aber auch andere Dinge, die einen den Boden unter den Füßen wegzuziehen drohen. Antonia Kubas jedoch liefert mit ihrem neuen Song "Ein Stück vom Himmel" genau die richtige Message. Und bringt dabei zugleich eine wunderschöne Liebeserklärung an ihre Tochter raus...


Mit ihrer markanten Stimme, die rauchig und zugleich voller Gefühl ist, sendet sie in ihrem Song ein unheimlich wichtiges Signal: Zeit ist vergänglich. Das wird mit der Zeile "es wird vielleicht nie immer so sein" besonders unterstrichen. Gerade die Zeit, in der man sein eigenes Kind aufwachsen sieht, ist ganz besonders. Voller Bewunderung verfolgt sie die ersten Schritte des noch jungen Lebens ihrer Tochter. "Ich schau dich an wie du mutig die Welten entdeckst" besingt dies passend. Für Antonia ist der kleine Spross "ein Stück vom Himmel" und dafür ist sie "unendlich dankbar".


Keine Frage, der Song steckt voller positiver Vibes. Es ist gerade in diesen Zeiten sicherlich oft nicht immer einfach und manchmal eine echte Herausforderung für Eltern, alles unter einen Hut zu bekommen. Doch sind es nicht die kleinen Momente, die alles wett machen? Sei es das herumtollen oder die ruhigen heimelichen Stunden, in der man miteinander kuschelt. Die Zeile "Ich geb dir Halt, du gibst mir Flügel" besingt diese ganz besondere Geborgenheit in jeder Hinsicht. Auch in der Passage "Du strahlst heller als ein Diamant" steckt viel - gemeinsame Zeit ist wertvoller als alles Geld der Welt. Und daher sollte man jede Minute auskosten. Egal wie dunkel es da draussen manchmal auch ist.


Der ohnehin schon starke Text erhält mit dem sehr erdigen Sound noch mehr Intensität. Stimmungsvolle Gitarrenriffs, hier und da sanfte Drum-Einsätze, die auch den Refrain einläuten, mehr braucht es hier nicht. Der Fokus liegt in "Ein Stück vom Himmel" auf das Wesentliche - sowohl musikalisch als auch textlich. Ein tief gehende Liebeserklärung und zugleich eine lebensbejahender Feel-Good-Song. Klasse!


Tipp: Auch ein offizielles Musikvideo gibt es zu "Ein Stück vom Himmel" - unbedingt mal reinschauen:


https://www.youtube.com/channel/UCXD88dbneLBlwOg-_C5u88A