top of page
  • Kevin Drewes

Alex Engel: Neue Single zum Mallorca-Opening 2022



Der beim MDR ausgezeichnete "Hit des Jahres"-Sieger 2021 startet in die Mallorca-Saison mit einer brandneuen Single. "Eine Nacht in Spanien" wird der Titel heißen, der schon am kommenden Freitag (8. April) erscheinen wird. Wir haben die ersten Details...


Eine echte Punktlandung, die Alex Engel mit seinem neuen Song hinlegt. Der beliebte Malle-Star liefert genau pünktlich zum diesjährigen Auftakt in die neue Saison seinen neuen Party-Kracher. "Eine Nacht in Spanien" wird mit mediterranen Klängen und einer großen Packung Fernweh daher kommen. Spanien ist die zweite Wahlheimat des Sängers. „Für mich ist Spanien mehr als nur ein Ort, es ist ein Lebensgefühl“, schwärmt Alex Engel. Genau dieses Lebensgefühl möchte er mit dem Song deutlich machen.


"Eine Nacht in Spanien" ist der Vorbote seines ersten Albums, dass noch in diesem Jahr kommen soll. Den Song schrieb der Künstler selbst und dank der entspannten Pandemie-Lage kann er diesen nun auch auf unzähligen Bühnen in Deutschland und auf Mallorca präsentieren. So ist Alex Engel dort in diesem Jahr wieder regelmäßig unter anderem im König Garten in Cala Rajada, im Krümels Stadl (bekannt durch "Goodbye Deutschland") in Peguera und zudem in der neuen Stürmer-Arena zu erleben...


Die neue Partylocation wird am 21. April in die Saison starten. Bei der offiziellen Opening-Party werden Stefan Stürmer, Ikke Hüftgold und Ina Colada auftreten. Als Acts sind für die Stürmer-Arena zudem ab diesem Jahr unter anderem auch Pepe Palme, Killermichel und Micaela am Start.




bottom of page